alice quadflieg workshops, theatergruppen und lehre autorin vita dramaturgin theaterpädagogin kontakt impressum Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Kinder- und Jugendtheater. Durch die theaterpädagogische Tätigkeit stehe ich in engem Kontakt zu meiner Zielgruppe.   Seit 2004 arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen in Theatergruppen (Leitung von Theaterclubs), diversen Workshops, Laboren (Winterakademie 5, Theater an der Parkaue) oder Schultheater AGs. Für die Autorenschule Berlin konzipierte ich eine Workshopreihe zum Thema Spielleitung von Theatergruppen und gebe meine Erfahrungen an LehrerInnen und PädagogInnen weiter. bisherige projektpartner / arbeitgeber Athene Grundschule Berlin Steglitz Autorenschule Berlin Landesbühne Niedersachsen Nord Nationaltheater Mannheim Theater an der Parkaue, Junges Staatstheater Berlin